Unternehmensentwicklung

Für viele Unternehmen bedeutet das sich auf neue Geschäfts- und Vertriebsmodelle einzustellen und neue Märkte und Kunden zu erschließen.
Unternehmen die Produkte oder Services in diesem Umfeld entwickeln und vertreiben, sind durch die hohe Marktdynamik im besonderen Maße gefordert, ihre Organisation immer wieder diesen Veränderungen anzupassen.

(c) Hartmut Rothkögel

Organisationen können sich organisch entwickelt haben oder sind anorganisch durch Zukäufe und Fusionen entstanden sind. Dies führt schleichend oder sprunghaft zu wenig strukturierten Abläufen und unübersichtlichen Kompetenzen und Schnittstellen.

Unternehmensentwicklung_02_kleiner

Durch langjährige Erfahrung in Managementfunktion in Unternehmen die ICT-Produkte, Projekte und Services angeboten haben, verfügt HaRoCon über eine große Bandbreite an Erfahrungen um Organisationen optimal auf die sich veränderten Umgebungen einzustellen, um letztlich wieder eine geordnete und sinnvolle Arbeitsumgebung zu schaffen, die die notwendige Stabilität und Struktur für eine erfolgreiches Unternehmen schaffen kann.
Im Ergebnis steht eine klar gegliederte und transparente Ablauforganisation, die optimal an die Marktgegebenheiten angepasst ist.